Agility ist eine wunderbare Beschäftigung, bei der Mensch und Hund gleichermaßen gefordert sind. Einmal begonnen, sind die meisten für immer infiziert vom Fieber. Dies betrifft Jung und Alt gleichermaßen. Lassen Sie sich anstecken.
Wir beginnen mit dem Aufbau bereits ganz früh, um Grundlagen für das Agility Training zu legen. Es werden schon mit ganz jungen Hunden oder Anfängern folgende Dinge trainiert, die keine Belastung darstellen und Grundlagen für das spätere Training darstellen.
Wir bauen das Training so auf, dass die Hunde ein sehr klares Verständnis von der Übung haben und mit viel Spaß trainieren können.
Wir trainieren unterschiedliche Möglichkeiten für die Zonenabgänge und Führsysteme, so dass jeder seinen Weg finden kann und Spaß hat.
Bei einer guten Ausbildung des Hundes können auch schwächere Läufer mithalten und ihre Hunde gut auf Distanz schicken. Ein Heidenspaß.
Auch wenn Sie schon Agility machen und Probleme bei der ein oder anderen Sache haben, können wir vermutlich einiges verbessern. So z.B. bei übermäßigem Bellen am Start, Frühstart, Hektik, Stangenwerfen, Slalomproblemen, Missverständnissen, Kontaktzonenproblemen etc.
Bei den Hobbygruppen Agility geht es um Spaß für Jung und Alt. Alle, die gerne in der Gruppe sind, Leute kennenlernen und zusammen rennen und lachen möchten, sind hier gut aufgehoben.
Wir bauen die Hunde auch ordentlich auf, so dass man einfache Parcoure mit ihnen laufen kann.
Vorteile