Longieren

Longiertraining

Longieren ist Training auf Distanz, fördert die Konzentrationsbereitschaft, Bindung und Aufmerksamkeit. Ausserdem kann ich den Hund schnell und effektiv körperlich und geistig auslasten. In großen oder kleinen Kreisen wird mit Hilfe von Flatterband trainiert, den Hund auf Distanz in allen drei Grundgangarten mit und ohne Körperhilfen zu führen, Richtungswechsel anzusagen sowie Kommandos hinter dem Band auszuführen. Longieren auf Musik oder mit mehreren Hunden mit oder gegeneinander macht besonders viel Spass.

 

Longierkurs

5 x 1 Stunde 70 Euro

 

Ihr Kontakt

Meike Fröhlingsdorf

Hundeverhaltenstrainerin und Tierpsychologin

Sachverständige nach LHundG NRW, Zulassung § 11

IHK geprüfter Hundetrainer und Verhaltensberater

 

Broichhausener Str. 38

53773 Hennef

Tel.    02244-900 750

Mobil 0178-514 8562

 

meike.froehlingsdorf[ät]web.de

 

Fr

04

Jan

2019

Kinder und Jugendworkshop Agility

Unser Kinder und Jugendworkshop Agility war ein voller Erfolg Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 13 Jahren lernten in unserem Spezialworkshop als Anfänger oder Fortgeschrittene tolle Sachen aus dem Bereich Agility und entwickelten sich mit ihren Hunden in Null Komma Nix zu kleinen Stars. Was ein Spaß.

Di

20

Nov

2018

Begleithundeprüfung bestanden

Herzlichen Glückwunsch! Alle 5 Teilnehmer haben die Begleithundeprüfung bestanden. Die Mühe hat sich gelohnt. Nun kann es auf Agi-Turniere gehen. Die jüngste Teilnehmerin war gerade mal 9 Jahre. Ich bin sehr stolz auf euch.