Meikes Hunde


Aaron, geb. 30.05.2004

Begleithundeprüfung - Ausgebildet in Agiliy, Obedience, Rally Obedience, Dogdance, JAD-Dogs, Mantrailing - Senior in Rente

Ari hat mich mehr gelehrt als alle Seminare

Hovawart Rüde Aaron
Der König der Löwen

Wer er ist

liebevoll "Dr. Dr. Ari" oder "Der König der Löwen" genannt

Hovawart, 70 cm hoch, 40 kg

 

Was ist er für ein Hund

von Natur aus eine Nervensäge, immer zu allem bereit

sehr durchsetzungsstark, wenn man ihn nicht handeln kann

ein Charmeur mit viel zu viel Persönlichkeit, vor dem Hunde und Menschen kuschen, wenn er das möchte

Mr. 1000 %

ein König unter den Hunden

 

Was er gerne macht

Schwimmen, Spazieren, Joggen, Radfahren, Ausreiten

alles was seine Menschen mit ihm gerne machen

besonders toll findet er Fußarbeit, Apportieren Skateboardfahren, Suchen von Gegenständen oder Menschen und Tricks – für Agility wäre er gerne 20 kg leichter

am liebsten zeigt er in den Gruppen, was er so drauf hat

hin und wieder diskutiert er sehr ausgiebig mit Frauchen über seine Rechte und Pflichten

ansonsten liebt er schlafen und essen

 

Was er nicht mag

Gemüse

Welpen und Junghunde sind ihm zu anstrengend geworden, das überlässt er den Mädchen

 

Wer wäre er, wenn er ein Mensch wäre

Er wäre der erste Professor einer Universität, der gleichzeitig als Türsteher arbeitet und Kick-Boxen kann.

 

 

Ari starb am 26.03.2018 im Alter von fast 14 Jahren

 

Mein Freund 

 

Es ist so still ohne dich. Ich sehe dich überall. Dein Seele bleibt immer bei mir.

 

Du warst nicht einfach ein Hund. Du warst ein großer Teil unseres Lebens. Du hast die Kinder von Baby an aufwachsen sehen, hast auf sie und unser Haus aufgepasst. Du hast meine Hundeschule mit aufgebaut, hast hunderte von Welpen auf den rechten Weg geführt. Du warst mein treuer Begleiter, hast mich nie im Stich gelassen, immer alles gegeben. Mr. 1000 % oder Professor. Dr. Ari wurdest du oft genannt. Du hast nie aufgegeben, wenn es darum ging, deine Interessen durchzusetzen. Du warst präsent, viel zu durchsetzungsstark, anstrengend, nervig und allzeit bereit. Im Sport und bei allen Aktivitäten warst du eine Granate, wolltest immer gerne arbeiten und hast unser Hab und Gut bis aufs Blut bewacht. Als du älter warst, wurdest du weise, ruhig und für deine Verhältnisse sehr gelassen. Du wolltest nur noch kuscheln und bei uns sein, das war für dich das allerwichtigste. Ich habe versucht, dich trotz deines Zustandes so oft wie möglich mitzunehmen und deine Würde aufrecht zu erhalten. Denn du hattest wirklich Würde und Ansehen von allen. Du warst auch noch alt und tatterig der unbestrittene Rudelchef und jeder Junghund hat sofort verstanden, mit wem er es gerade zu tun hat. Bis zuletzt hast du Tag und Nacht für meine Aufmerksamkeit gesorgt und mich springen lassen, so wie du es immer getan hast. Ich habe dir sehr gerne geholfen, so wie du mich nie im Stich gelassen hast und ich hätte auch noch lange so weiter gemacht. Mein Herz hätte sich niemals von meinem treuesten Freund trennen können. Mein Verstand musste loslassen von deiner Weisheit und deiner unendlichen Liebe zu uns. Es war ein sehr harter Weg. Es hat unglaublich weh getan. Und jetzt bist du fort, einfach fort und kommst nie wieder. Ich sehe dich überall: im Haus, im Garten, an unserer Bank, Du verfolgst mich in meinen Gedanken und ich frage mich, was du jetzt gerade getan hättest.

 

 

Mein Ari, ich werde Dich nie vergessen

 


Fly - Allegra a Heart o' Gold, geb. 07.10.2009

Begleithundeprüfung - Agility A3, JAD Dogs Kl. 2, Rally Obedience Kl. 2, Dogdance Kl.1

Sheltie Fly trägt Obedience Apportel
Streber-Floh

Wer sie ist

sie hat ständig andere Namen: meistens heißt sie "Flöz" oder "Streber"

Sheltie, 32 cm hoch, 6 kg Muskelfleisch

 

Was ist sie für ein Hund

ein Traumhund, leicht erziehbar, unerschrocken, entspannt, nicht sehr intelligent aber fleißig

ein Energiebündel, das immer gut gelaunt ist

ein freches Ding, das immer alles besser weiß

 

Fly hat mir die Leichtigkeit wiedergegeben, nicht alles so genau zu nehmen.

 

 

Was sie gerne macht

Streber sein

alles können

besonders toll findet sie: Apportieren, Fußarbeit (obwohl sie da Aaron nicht das Wasser reichen kann), Agility (da ist sie viel besser), Longieren und JAD-Dogs, Tricks und Dog Dance.

Aaron ärgern

überall dabei sein

anderen ordentlich Bescheid sagen :-)

ständig dazwischenquatschen

 

Was sie nicht mag

Schwimmen

Schimpfen

 

Wer wäre sie, wenn sie ein Mensch wäre

Die Katzenberger


Minnie Maus - Alwina vom Elbrubin, geb. 11.10.2014

Begleithundeprüfung - Rally Obedience Kl. 2, Dogdance, Agility A3

Wer sie ist

Papillonhündin, 29 cm, 4,8 kg, zur Zucht zugelassen

 

Was ist sie für ein Hund

sehr ruhig, leicht erziehbar, sehr sensibel, eine Zicke, ein Clown

eine Diva mit Löwenherz

 

Seitdem Minnie bei uns wohnt, ist es viel lustiger bei uns, sagen meine Kinder.

 

Was sie gerne macht

Schwimmen

Kuscheln

Ausschlafen

Quatsch machen

Stöbern

besonders toll findet sie: Apportieren, Fußarbeit, Tricks und Dog Dance, Suchen

 

Was sie nicht mag

Schimpfen

 

Wer wäre sie, wenn sie ein Mensch wäre

Eine kleine Fee

 


Fame - Flyballdream Fame Shut up and Dance, geb. 25.09.16

Begleithundeprüfung, Agility A3

 

Wer sie ist

Border Collie, seltene Farbe, ee/red

 

Was ist sie für ein Hund

eine Wildsau beim Toben

eine Denkerin beim Training

sehr sensibel

und immer zu Scherzen aufgelegt

 

Fame lehrt mich ruhig und sauber zu führen im Agility. Sie verzeiht mir keine Fehler. 

 

Was sie gerne macht

Fame liebt es zu lernen und mit den anderen zu rennen. Sie apportiert gerne, läuft  am Rad und ist ein leidenschaftlicher Schwimmer. Agility mag sie am liebsten aber eigentlich tut sie alles gerne, was mit Bewegung zu tun hat. Im Haus schläft sich durchgängig

 

Was sie nicht mag

pöbelige Rüden

 

Wer wäre sie, wenn sie ein Mensch wäre

Lara Croft