Hundeschule Fröhlingsdorf im Kindergarten

Am 13.06.12 waren wir mal wieder im Kindergarten. Die kleinen Mäuse hatten einen Riesenspass am Lernen mit und über den Hund.

Zunächst wurde einiges an theoretischem Wissen vermittelt: über die Abstammung des Hundes, seine Körperteile und wie er sie benutzt. Ausserdem übten die Kinder vorab, wie man sich einem Hund nähert, wie und wo man ihn anfassen kann, was man tut, wenn man Angst hat und so weiter. Das wichtigste aber waren wie immer die Hunde. Meike Fröhlingsdorf und Sabine Ritzdorf brachten Aaron und Fly sowie den 7 Monate alten Aussie Cola mit. Die Kinder durften zunächst üben, die Hunde richtig anzufassen. Anschliessend durfte sich jeder einen Hund aussuchen, um mit ihm einen Pylonenparcours zu laufen. Hündin Fly zeigte, dass sie mit jedem Kind Bockspringen konnte. Die Hunde zeigten zahlreiche Tricks, gingen über und unter Stangen durch, die von den Kindern gehalten wurden. Am Schluss bekam jeder noch ein Ausmalbild mit nach Hause. Die 2 Stunden vergingen wie im Fluge und alle hatten viel zu erzählen.

Ihr Kontakt

Meike Fröhlingsdorf

Hundeverhaltenstrainerin und Tierpsychologin

Sachverständige nach LHundG NRW, Zulassung § 11

IHK geprüfter Hundetrainer und Verhaltensberater

 

Broichhausener Str. 38

53773 Hennef

Tel.    02244-900 750

Mobil 0178-514 8562

 

meike.froehlingsdorf[ät]web.de

 

Fr

04

Jan

2019

Kinder und Jugendworkshop Agility

Unser Kinder und Jugendworkshop Agility war ein voller Erfolg Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 13 Jahren lernten in unserem Spezialworkshop als Anfänger oder Fortgeschrittene tolle Sachen aus dem Bereich Agility und entwickelten sich mit ihren Hunden in Null Komma Nix zu kleinen Stars. Was ein Spaß.

Di

20

Nov

2018

Begleithundeprüfung bestanden

Herzlichen Glückwunsch! Alle 5 Teilnehmer haben die Begleithundeprüfung bestanden. Die Mühe hat sich gelohnt. Nun kann es auf Agi-Turniere gehen. Die jüngste Teilnehmerin war gerade mal 9 Jahre. Ich bin sehr stolz auf euch.