Sonstiges

Was machen wir sonst noch so?

 

Bei Fröhlingsdorfs ist immer was los:

Als Mutter von 2 Jungs weiss ich, wie man Kind und Hund am besten zusammenführt und welche Regeln hierbei zu beachten sind. Wie handle ich, wenn Kinder und fremde Hunde zusammenkommen, damit keine Unfälle passieren.

Als aktiver Mensch mit Hund bin ich es gewohnt, meine Hunde zu allen Aktivitäten mitzunehmen. Daher habe ich schon vor langer Zeit gelernt, wie man verschiedenen Hunden das Laufen am Pferd oder am Rad beibringt, wie der Hund lernt, im Stall auch warten zu können ohne Unfug zu machen.

 

Nicht zuletzt war ich nicht nur Gastmutter von zahlreichen Trainings- und Ferienhunden, sondern auch Pflegestelle griechischer Einwanderer bis zur Vermittlung. All diese Erfahrungen möchte ich Ihnen auf den folgenden Seiten weitergeben.

Ihr Kontakt

Meike Fröhlingsdorf

Hundeverhaltenstrainerin und Tierpsychologin

Sachverständige nach LHundG NRW, Zulassung § 11

IHK geprüfter Hundetrainer und Verhaltensberater

 

Broichhausener Str. 38

53773 Hennef

Tel.    02244-900 750

Mobil 0178-514 8562

 

meike.froehlingsdorf[ät]web.de

 

Mi

20

Sep

2017

Kurs für Schulhunde

Kurs für zukünftige Schulhunde

Für zukünftige Schul- und Therapiehunde bieten wir in Zusammenarbeit mit einer Sonderpädagogin in Kürze wiederum einen Kurs an, bei dem es darum geht, die Hunde und Menschen auf ihre Aufgabe vorzubereiten. Dieser eigentlich wichtigste Teil der Ausbildung kommt in der Schulhundausbildung oft viel zu kurz. Bei uns sollen Sie viele praktische Übungen lernen, die ihren Schulhundalltag bereichern werden. Bitte um Anmeldung. Kurs startet in Kürze.

Mi

30

Aug

2017

Merken: 03.09.2017 - 14 Uhr

Hundesportshow im Tierheim Bonn zum Tag der offenen Tür

Wir werden dabei sein am 03.09.17 beim Tag der offenen Tür im Tierheim Bonn und Hundesport aus verschiedenen Bereichen vorstellen. Agility, Tricks und Dogdance sowie Hoopers. 14:00 geht es los.....

mehr lesen